Artikel

Naturgefahren-Check hilft Bauplanern bei der Beratung von Bauherren

15
.
12
.
2022

Losgelöst von der seit der Naturkatastrophe im Ahrtal geführten politischen Diskussion über die Einführung einer Pflichtversicherung für Elementarschäden für alle Gebäudebesitzer (noch ist nichts entschieden), empfiehlt die pisa Versicherungsmakler GmbH Bauplanern ein nützliches Tool im Zusammenhang mit der Beratung von Bauherren: Der Naturgefahren-Check des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. informiert über Unwetter-Schäden und -risiken vor deren Haustür.

Nach Eingabe der Postleitzahl erfährt man, welche Unwetterschäden in der Vergangenheit vor Ort entstanden sind. Wie viele Gebäude im vergangenen Jahr in der Region betroffen waren, wie hoch die teuersten Schäden durch Starkregen, Sturm oder Hagel ausfielen und welche Hochwassergefahr besteht. Der Naturgefahren-Check zeigt die finanzielle Tragweite von Unwettern konkret am Wohnort der Menschen. Die Daten basieren auf Untersuchungen der Versicherungswirtschaft. Hier geht es zum Naturgefahren-Check: https://www.dieversicherer.de/versicherer/haus-garten/naturgefahren-check

Die pisa Versicherungsmakler GmbH hilft gerne weiter

Der Naturgefahren-Check ist für Architekten, (Bau-) Ingenieure, Beratende Ingenieure, Vermessungsingenieure und andere Bauplaner jedoch nicht nur im Zusammenhang mit der Beratung von Bauherren relevant, sondern auch, was die eigenen Büro- und Privatgebäude anbelangt. Wie man diese u.a. gegen durch Naturgefahren entstandene Schäden absichern kann, hilft die pisa Versicherungsmakler GmbH als unabhängiger Fachversicherungsmakler für die Bauplanungsbranche gerne weiter. Sprechen Sie uns gerne an!

Wie können wir Sie beraten?
Hotline
Kontaktanfrage
Hotline
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 8192 27699 00
+49 (0) 8192 27699 00
für Sie erreichbar
Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-15 Uhr
Online-Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt
Weitere Artikel