+49 (0) 8192 27699 00

Sach­ver­sicherung

Bevor es zu spät ist
Versichert u. a. gegen
  • Leitungswasserschäden
  • Einbruch
  • Brand
Weitere Absicherungen

Jedes Büro investiert zwangsläufig einen hohen Anteil des Umsatzes in kaufmännische und technische Büroeinrichtung. Feuer- und Leitungswasserschäden sowie Einbrüche und Naturgewalten können jedoch die Inhalte zerstören und vor allem den Betriebsablauf erheblich stören oder sogar zum Stillstand bringen. Die daraus entstehenden Umsatzeinbrüche sind eine gravierende Bedrohung der Existenz.

Darum ist eine Sachversicherung so wichtig – Schaden­beispiele aus der Praxis

In der Nacht brechen Unbekannte in ein Bürogebäude ein. Da die Kassen leer sind und auch sonst keine nennenswerte Beute gemacht werden kann, randalieren die Täter aus Enttäuschung. Die Büroeinrichtung wird zerschlagen, die Wände beschmiert und die Computer in den Räumen zerstört.

Durch einen technischen Defekt in der Elektronik entstand ein Feuer in den Büroräumen des Bauunternehmens. Glücklicherweise wurde das Feuer früh entdeckt und konnte gelöscht werden. Dennoch kam es zu erheblichen Beschädigungen durch das Löschwasser und die Verrußungen. Allein die Reinigungsarbeiten für die Entfernung der Verrußungen an der Einrichtung nahmen zehn Tage in Anspruch.

Diese Gefahren und Schäden sind bei einer Sach­ver­sicherung u. a. versicher­bar

  • Feuer – inkl. der Verrußungsschäden
  • Durchnässungsschäden an Betriebseinrichtung und Waren durch bestimmungswidrig ausgetretenes Leitungswasser
  • Sturm/Hagel – insbesondere das Eindringen von Regen aufgrund von durch Sturm verursachten Gebäudeschäden
  • Einbruchdiebstahl/Vandalismus
  • Überschwemmung und weitere Naturkatastrophen

Versicherungs­ver­mitt­lung, die überzeugt – Ihr Mehrwert durch uns

Lückenlose Kenntnis der Märkte in der Bau­branche

Unsere umfassende Erfahrung macht uns zu Ihrem idealen Partner.

Neutrale Versicherungs­dienst­leistung aus einer Hand

Dank unserer Unabhängig­keit sind wir an keine Versicherungs­anbieter gebunden – damit wir für Sie genau die richtigen Versicherungs­lösungen finden.

Gute Beitrags­konditionen & bessere Inhalte als bei Standard­produkten

Wir ermöglichen unseren Kunden von pisa-Rahmen­verträgen zu profitieren, welche wir nach intensiven Verhand­lungen mit den Produkt­gebern verein­baren konnten.

Häufig gestellte Fragen 

Was genau kann versichert werden?

Die gesamte Büroausstattung, wie beispielsweise Computer, Waren und Vorräte u.v.a., komplette Betriebsgebäude.

Wie lässt sich die Versicherungssumme ermitteln?

Grundsätzlich entspricht die Versicherungssumme dem Neuwert der zu versichernden Sachen und ist vom Versicherungsnehmer festzusetzen.

Welche zusätzlichen Versicherungen sind zu empfehlen?

Insbesondere für die elektronische Betriebs­ein­richtung empfiehlt sich eine Elektronik­versicherung. Mobiliar- und Gebäude­ver­glasungen sollten über die Glas­versicherung abgedeckt werden. Darüber hinaus kann auch eine Betriebs­unter­brechungs­versicherung von Vorteil sein.

Beratung