Artikel

Kfz-Versicherung übernimmt die Kosten für den Mietwagen, wenn der Neuwagen schon vor dem Unfall mit Totalschaden bestellt war

Auch wenn freilich jeder hofft, von einem Verkehrsunfall verschont zu bleiben: Für Architekten, Beratende Ingenieure, Bauingenieure, Vermessungsingenieure und andere Bauplaner ist es gut zu wissen, dass im Falle eines Falles die eintrittspflichtige Kfz-Haftpflichtversicherung die Kosten für den Mietwagen übernimmt, wenn das neue Fahrzeug schon vor dem Verkehrsunfall mit Totalschadenfolge des alten Fahrzeugs bestellt war.

Die Versicherung übernimmt bei absehbarer Zeit die Kosten für den Mietwagen so lange, bis der Neuwagen geliefert wird. Dies hat jetzt auch das Amtsgericht Hamburg-Harburg in einem Urteil (absehbare Zeit in diesem Fall: vier Monate) bestätigt.

Die pisa Versicherungsmakler GmbH als inhabergeführter, unabhängiger Fachversicherungsmakler für die Bauplanungsbranche ist der kompetente Ansprechpartner für Architekten, Beratende Ingenieure, Bauingenieure, Vermessungsingenieure und andere Bauplaner, wenn es um die Kfz-Versicherung sowie im Allgemeinen um die (berufliche) Risikoabsicherung geht. Mehr unter https://www.pisa-versicherungsmakler.de/versicherungen/kraftfahrzeugversicherung

Wie können wir Sie beraten?
Hotline
Online-Beratung
Kontaktanfrage
Hotline
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 8192 27699 00
+49 (0) 8192 27699 00
für Sie erreichbar
Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-15 Uhr
Online-Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Ich habe die Daten­schutz­erklärung zur Kenntnis genom­men.
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt
Weitere Artikel